Über mich

Brigitte Gärtner – Brahmani - geboren 1970 – zertifizierte Yogalehrerin (BYV) - Tanzleiterin

 

Als ich mit Yoga begann, lernte ich zum ersten Mal im Leben, was Entspannung wirklich bedeutet. Wie ein kleiner Schneeball, der zur Lawine wird, entfaltet Yoga in meinem Leben seine Wirkung immer kraftvoller. Es hat mein Leben völlig verändert und begeistert mich immer wieder neu.

 

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Naturwissenschaften an der Freien Schule Köln und unterrichte nebenberuflich seit 2003 Yoga nach Swami Sivananda und Swami Satyananda. 

 

Ausbildungen

 

Bei Jutta Qu`ja Hartmann lernte ich Yoga und machte die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya  (BYV). Ich lerne außerdem bei Hari Prem (Satyananda-Yoga).

 

In 2017/2018 absolvierte ich eine Yogatherapie-Basis-Ausbildung bei Soboco-Yoga. 

 

Ich machte die Ausbildung zur Tanzleiterin der Tänze des Universellen Friedens bei meinen Lehrern Arienne und Wali van der Zwan (www.peaceinmotion.info).

 

 

Weitere Links

 

 Tänze des Universellen Friedens

 

Haus Regenbogen 

 

Lichtfarbenklang

 

Europäisches Institut für Angewandten Buddhismus

 

 

Kooperationen

 

Sonja Nowakowski- Raum für Empathie, Gewaltfreie Kommunikation in Köln

 

Stephan Rustemeyer, Heilpraktiker und Yogalehrer